über mich

Rahbar Wien Sightseeing Touren erleben Architektur Gay LGBT Kunst Kultur Kulinarik Essen Café Kaffee Jüdisch Foto photo Fotograf photograph Aufstellung Beratung Coach Coaching Training Supervision Selbsterfahrung Krise Sex Sucht krank Hilfe Psycho Gruppe

 

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen. Nach dem Besuch des Gymnasiums wählte ich eine kaufmännische Ausbildung und sammelte erste Berufserfahrungen in diesem Bereich.

 

Inspiriert durch mein abwechslungsreiches Arbeiten in den Bereichen Verkauf, Beratung, Werbung und Marketing - ich bezeichne dies gerne als Mosaikkarriere - folgten nach dem Absolvieren der Matura auf dem berufsbegleitenden zweiten Bildungsweg ebenfalls berufsbegleitende Studien (Unternehmensführung, Wirtschaftspsychologie), längere Auslandsaufenthalte (in der Schweiz, den USA, der Karibik, Indien und Südafrika) sowie weitere Ausbildungen (Fremdenführung, Key Account Management und Fotografie).

 

2006 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit.

 

Nach meinen beruflichen Erfolgen als Fremdenführerin, Fotografin, Trainerin und Coach entschied ich mich für eine weitere Vertiefung und absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin/ Psychologischen Beraterin. Bereits meine Praktika (ua im Bereich psychosozialer Dienst sowie in der Psychotherapie mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen) waren für mich eine wertvolle Entscheidungshilfe, als Beraterin eine eigene Praxis zu eröffnen.

 

 

Mein Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen

* Fremdenführung: Erstellen und Durchführen maßgeschneiderter Programme und Führungen, Unterstützung bei der Organisation (zB Transport, Unterkunft);

* Fotografie, Pressearbeit: Fotos, Artikel und Berichte von bspw Events und Feiern;

* Beratung, Coaching, Training, Supervision, Aufstellungen (für Einzelpersonen und Gruppen).

 

Triloca, ein Wort aus dem Sanskrit, bezeichnet drei Welten - jene 3 Bereiche, in denen ich mit meinem Unternehmen tätig bin.

MARS steht dabei für meine Initialen Martina Alexandra Rahbar-Schümatschek.

 

 

Meine Werte und Philosophie

Ich bin der Ansicht, dass sich Menschen und Unternehmen, wenn sie es wollen, weiterentwickeln können.

Die Potenziale meiner Klient*innen und Kund*innen im Blick - sowohl die von Einzelpersonen als auch von Unternehmen, mache ich Mut, Veränderungen umzusetzen, gebe Anregung Neues zu wagen und begleite den Weg zum Ziel.

Meine Arbeit soll diesen Entwicklungsprozess anregen, unterstützen und begleiten; mit meinen Klient*innen und Kund*innen arbeite ich dabei auf partnerschaftlicher Basis als Expertin meiner drei Unernehmensbereiche zusammen.

 

In puncto Qualität und Professionalität meiner Leistungen stelle ich an mich selbst höchste Ansprüche. Mein Handeln wird dabei von Wertschätzung geleitet.

Es liegt mir am Herzen, dass Menschen und Unternehmen ihre Ressourcen erkennen und nutzen.

 

Ein ehrliches und wertschätzendes Miteinander sowie Vertrauen sind die Basis meiner Arbeit und wesentlicher Bestandteil einer persönlichen Weiterentwicklung.

Diskretion und Verschwiegenheit wird zu jeder Zeit gewahrt.

 

Achtung und Respekt sind für mich auch Erfolgsfaktoren für die Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsklimas und für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Die langjährige Zusammenarbeit mit und die positiven Rückmeldungen von meinen Klient*innen und Kund*innen zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.