Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

 (Max Frisch) 

 

Krisen bringen mitunter Gefahren mit sich: Bewährte Lebensmuster greifen nicht mehr; Angst und Resignation breiten sich aus. Entscheidungen müssen getroffen werden, aber Lösungen sind (noch) nicht in Sicht.

Gezielte Beratung und achtsame Unterstützung helfen in Krisensituationen Gefahren zu erkennen und zu vermeiden bzw Chancen

zu ergreifen.

Denn Krisen sind auch als die Baustellen des Lebens bekannt; sie bringen uns in Kontakt mit uns selbst und auf uns unbekannte Wege. Krisen haben viele Gesichter; sie schaffen Raum für Veränderung. Krisen können eine Chance sein.

 

Ziel meiner Beratungstätigkeit ist, Ihre vorhandenen Ressourcen zu erkennen und zu stärken. Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen Ziele, die zur Bewältigung der Krisensituation notwendig und sinnvoll sind.

 

 

meine Themenschwerpunkte:

  • Unfall, Krankheit, Sterben, Tod, Validation, Trauerarbeit
  • Arbeitslosigkeit
  • Überforderung, drohendes Burn out / Bore out
  • Angstzustände / Aggression
  • Suchtverhalten / Co-Anhängigkeit